Purple Voices - Haus der Stimme

Singen für Körper, Geist und Seele

Der Weg zur eigenen Musikkarriere! 

Gerade jungen Künstlern fehlt es oft an der nötigen Erfahrung und an einem Management oder einer Plattenfirma zur Erstellung und Umsetzung eines Marketing-Konzepts für Ihre Musik!

Auf dem Weg ins Rampenlicht kommt es vor allem auf gezielte Planung und Vorbereitung an. Man darf nichts dem Zufall überlassen. In Zeiten des Internets gibt es viele Möglichkeiten selbst Musik zu veröffentlichen, aber gerade da gibt es einiges zu beachten!

Und so biete ich neben meinen Dienstleistungen (ARTIST FACTORY) für Künstler nun auch Workshops an!

Image ist alles - Modul 1

Was ist meine Besonderheit? Wodurch hebe ich mich von der Masse ab? Was ist mein Markt? Wohin will ich? u.v.m. 

Workshop-Ziel: Erstellung eines Konzepts für ein klares Images – einer Marke!

Wir erarbeiten eine Strategie Wie Du Deine Musik am besten präsentieren kannst.  (5 Stunden)

Wie werde ich sichtbar/hörbar? - Modul 2

Grund-Konzept und Ideen für die eigene Website und Social Media  (5 Stunden)

Wie kann ich selbst veröffentlichen? (Grundinfo)

Was brauche ich dazu? (Grundinfo)

Wie veröffentliche ich einen Song? (2 Tage) - Modul 3

Schritt für Schritt Anleitung zur Song-Veröffentlichung: 

Von der Online Erfassung und Veröffentlichung auf iTunes, Amazon, Spotify u.a. bis zur Radiosender-Bemusterung...

Pressearbeit - Modul 4

Wie erstelle und versende ich eine Pressemitteilung? 

Allgemein (2 Stunden)

Individuell - hier erstellen wir gemeinsam die erste Presse-Aussendung für Dein Projekt (4 Stunden)

Band Improvement (3 Tage) - Modul 5

Wie verbessere ich die Band-Dynamik? Wie präsentieren wir uns? Wo liegen unsere Stärken - wie bekämpfen wir unsere Schwächen?

Workshop in dem es um Kommunikation, Auftreten und Festlegen gemeinsamer Ziele geht. 

Strategien zur Selbstmotivation und zum Teamwork

Wirkung der Band nach Außen – Image und Performance

Stage-Coaching inkl. Videoanalyse

Einzel- und Gruppenarbeit

ALLE MODULE SIND EINZELN BUCHBAR UND FREI KOMBINIERBAR!

Infos auf Anfrage!

Ich freue mich auf Euch!

Petra Reiter - ARTIST FACTORY